Kindernothilfe Österreich Kindernothilfe Österreich Kindernothilfe Österreich

Unternehmen

15-Jahre FH des bfi Wien: 2.500 Euro für Straßenkinder in Malawi

Im Rahmen des 15. Jubiläums unterstützt die FH des bfi Wien Straßenkinder in Mzuzu, Malawi.

FH des bfi Wien ScheckübergabeDer symbolische Scheck wurde bei der 15-Jahr Feier der FH des bfi Wien vom Geschäftsführer Dr. Helmut Holzinger gemeinsam mit der Prokuristin Mag. Johanna Pirkfellner an die Geschäftsführerin der Kindernothilfe Österreich Luzia Wibiral übergeben. Foto: FH des bfi Wien
Mzuzu ist mit 100.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Malawis. 70 Prozent der Menschen müssen mit nur einem Euro pro Tag auskommen. Die Eltern können ihre Kinder nicht ausreichend ernähren und ihnen kein geborgenes Zuhause ermöglichen. Gerade unter den ärmsten Einwohnern ist HIV/Aids ein großes Problem. Die Familien kämpfen täglich ums Überleben. Armut und Hoffnungslosigkeit prägen den Alltag der Kinder.

Auf der Suche nach einer besseren Zukunft laufen sie von zu Hause fort und landen auf der Straße, wo sie Gewalt und Missbrauch erleben. Ein Zurück nach Hause gibt es oft nicht. Im Straßenkinderzentrum der Kindernothilfe finden die Mädchen und Buben ausreichende Mahlzeiten und Schutz. Die Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für ihre Anliegen und helfen ihnen beim (Wieder-)Einstieg in die Schule. Gemeinsam mit den Kindern wird versucht, den Kontakt zu den Familien wieder aufzubauen oder eine neue Familie zu finden.

Mit der Spende können im Kinderzentrum der Kindernothilfe für 40 Straßenkinder ein Schuljahr, nahrhafte Mahlzeiten und liebevolle Betreuung finanziert werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spenden


Spendensiegel Spendensiegel Kindernothilfe Österreich

top
Copyright © 2012 Kindernothilfe Österreich - Alle Rechte vorbehalten.