Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.
Alle Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der Medienpreis "Kinderrechte in der einen Welt"

Bereits seit 1999 zeichnen wir mit unserem Medienpreis "Kinderrechte in der Einen Welt“ hauptberufliche Journalisten aus, die sich in ihren Beiträgen mit den Themen Kinderrechte und Kindesrechtsverletzungen beschäftigen. In den Kategorien Print, Hörfunk, Online und TV – für die jeweils ein Preisgeld von 2.500 Euro ausgelobt ist – entscheidet eine prominent besetzte, unabhängige Fachjury über die Nominierungen und Preisträger. Außerdem können auch Journalisten teilnehmen, deren Beiträge sich explizit an Kinder und Jugendliche richten: Die Kinderjury des Medienpreises vergibt einen eigenen Preis.

Medienpreis der Kindernothilfe

Jetzt noch schnell bewerben!

Noch bis Ende Mai können Sie Ihre Beiträge aus dem Jahr 2017 einreichen. Bewerben Sie sich hier online in den Kategorien Print/Online, TV, Hörfunk und Preis der Kinderjury.

Teilnahmebedingungen

Hier finden Sie die Voraussetzungen für eine Teilnahme am Medienpreis "Kinderrechte in der Einen Welt".

Die Jury

Die Jury des Medienpreises besteht in jedem Jahr aus fünf hochkarätigen Journalisten. Sie ermitteln aus den Bewerbungen eigenständig und in einer unabhängigen Entscheidung die nominierten Beiträge und den oder die Gewinner.

Das Archiv

Hier finden Sie alle Nominierten und Gewinner des Medienpreises "Kinderrechte in der Einen Welt"