Sinnvoll Schenken zu Weihnachten: Schafe, Schweine oder Schulhefte

Die Kindernothilfe Österreich bietet für Weihnachten sinnvolle Geschenkideen: Im Spendenshop der Kinderhilfsorganisation kann direkt für Nutztiere, Schulmaterial oder andere notwendige Hilfsmaßnahmen für in Armut lebende Kinder gespendet werden.

Fotos von Katrin Weidemanns Reise nach Äthiopien (Quelle: Karl Pfahler)
Ein Schaf hilft den ärmsten Familien - mit seiner Milch und Wolle.

Wien, 26.11.15 - Weihnachten steht vor der Tür und somit wie alle Jahre wieder die Frage nach den passenden Geschenken. Was schenken wir jemandem, der keine Wünsche hat? Was schenken, wenn man den Geschmack nicht kennt? Oder wie können wir gleichzeitig schenken und etwas Gutes tun? Über den Online-Shop der Kindernothilfe Österreich geht das ganz einfach – und auch mit kleinem Budget. Der Spendenshop hat alle sinnvollen Geschenkideen per Mausklick parat: ein Schaf, ein Schwein, eine Hühnerfamilie oder auch „nur“ ein kleines Küken erleichtern das Leben von in Armut lebenden Familien nachhaltig. Zusatznahrung, Schulhefte oder Hygieneartikel helfen notleidenden Kindern auf dem Weg in eine bessere Zukunft.

Jedes Geschenk, das über den Onlineshop gespendet wird, hilft Kindern und ihren Familien in den Projekten der Kindernothilfe Österreich: Per Mausklick kann rasch und einfach für Nutztiere, Hygieneartikel, Zusatznahrung oder Schulmaterial gespendet werden. Für all die Dinge also, die sich die Familien in den ärmsten Regionen der Welt oft nicht leisten können und die die Kindernothilfe Österreich in ihren Hilfsprojekten für in Armut lebende Kinder zur Verfügung stellt. Die Nutztiere helfen langfristig: Nachwuchs der Tiere können im Dorf an weitere Familien weitergegeben werden. Fleisch, Leder, Wolle, Federn und Eier werden verkauft und sichern ein regelmäßiges Einkommen.

Jeder Spender erhält als Dankeschön einen Kühlschrankmagnet mit dem gespendeten Tier oder Produkt – der sich auch zum Weiterschenken zu Weihnachten bestens eignet.

Den Kindernothilfe-Onlineshop finden Sie unter www.kindernothilfe.at/Shop