Brot für Kinder in Not

Unter dem Motto „Ihre Spende macht Kinder satt“ starten die Kindernothilfe, die Wiener Bezirkszeitung und die Bäckerinnung eine gemeinsame Aktion für Kinder in Not.

Kindernothilfe Brotkampagne
Brotsackerl für Kinder in Not.

(Wien, 12.9.2019) – Gemeinsam mit der Bäckerinnung und der Wiener Bezirkszeitung hat die Kindernothilfe Österreich eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um Kinder in den ärmsten Ländern der Welt satt zu machen. Wer in den teilnehmenden Wiener Bäckereien, darunter etwa in der Bäckerei Schrott auf der Mariahilfer Straße oder der Bäckerei Wannenmacher in Sievering, Brot und Gebäck kauft, bekommt seinen Einkauf in ein eigens bedrucktes Kindernothilfe-Brotsackerl verpackt. Die aufgestellten Spendenboxen in den Filialen können während des Brotkaufs mit Kleingeld befüllt werden – die Münzenspenden werden gesammelt und gehen an ein Kindernothilfe-Projekt, das notleidenden Kindern mit ausreichend Essen, Trinkwasser und Medizin unterstützt.

Die Kindernothilfe Österreich fördert Projekte in 31 Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas, in denen Kindern und ihren Familien ausreichend Ernährung, sauberes Trinkwasser, Gesundheitsversorgung und ein einfacher Zugang zu Bildung ermöglicht werden.