Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.
Alle Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein Osternest, das Zukunft schenkt

Der Osterhase bringt heuer Hilfsmaßnahmen: Schenken Sie eine Kinderpatenschaft, ein Schaf, eine Ziege oder Schulmaterial für die ärmsten Familien – einfach und schnell online über das Kindernothilfe-Osternest.

Kindernothilfe Osternest.jpg
Hilfe und Freude schenken - über das Kindernothilfe-Osternest auf www.kindernothilfe.at. Foto: floatwork

Wien, 20.3.2019 – Der Osterhase hoppelt bald in die Gärten und Wohnungen und Sie suchen noch kleine Geschenkideen? Das Osternest der Kindernothilfe Österreich bietet sinnvolle Geschenke auch für kleine Beträge per Mausklick: ein Schaf, eine Ziege, Schulmaterial oder Trinkwasser sowie eine Kinderpatenschaft helfen in Armut lebenden Familien nachhaltig.

Über das Osternest auf der Homepage der Kindernothilfe Österreich wird Spenden besonders leichtgemacht: Jedes Osterei steht hier für ein Geschenk, das Kindern und ihren Familien in den Projekten der Kindernothilfe Österreich das Leben erleichtert. Per Mausklick kann rasch und einfach für Kinderpatenschaften, Nutztiere, Trinkwasser oder Schulmaterial gespendet werden. Für all die Dinge und Maßnahmen also, die sich die Familien in den ärmsten Regionen der Welt nicht leisten können und die die Kindernothilfe Österreich in ihren Hilfsprojekten zur Verfügung stellt. So helfen etwa die Nutztiere langfristig: Der Nachwuchs der Tiere kann im Dorf an andere Familien weitergegeben werden. Fleisch, Leder, Wolle, Federn und Eier werden verkauft und sichern ein regelmäßiges Einkommen.

Als Dankeschön kann jeder Spender einen Kühlschrankmagneten oder eine Urkunde mit dem gespendeten Tier oder Produkt mitbestellen – Geschenke, die der Osterhase in sein Osternest legen kann.

Die Kindernothilfe Österreich fördert Projekte in 33 Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas, in denen Kindern und ihren Familien ausreichend Ernährung, sauberes Trinkwasser, Gesundheitsversorgung und ein einfacher Zugang zu Bildung ermöglicht werden.

Den Kindernothilfe-Onlineshop finden Sie unter www.kindernothilfe.at/Osternest