Spendenshop Suche
Pate werden Jetzt spenden Spendenshop
Seit 25 Jahren setzen wir uns für Kinder in Not in Afrika, Asien und Lateinamerika ein. (Grafik: Martin Renner)

Nokwanda: Der Weg zu einer selbstbewussten Frau

Großer Erfolg für Nokwanda aus Südafrika: Nokwanda steht kurz vor ihrem Bachelorabschluss in Finanz- und Wirtschaftswissenschaften! Dabei hatte sie es nicht immer leicht in ihrem Leben. Ihre Mutter hat sie gemeinsam mit ihrem Bruder früh verlassen und Nokwanda ist deswegen bei ihrer Oma aufgewachsen. Durch den Verlust fühlte sie sich nicht geliebt und nicht viel wert. Eine große Unterstützung für sie war ein Programm unseres Partners iThemba Lethu. Dieses Schulprogramm hat sie bis zur 9. Klasse besucht und dabei wichtiges für ihr weiteres Leben mitgenommen. Das hat sie während ihrer Zeit an der Uni gemerkt.