Diese Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen.
Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.
Alle Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Spendenshop Suche
Pate werden Jetzt spenden Spendenshop

Kinder helfen Kindern

Gerade Kinder sind sehr kreativ, wenn es um Ideen für Spendensammelaktionen geht. Hier zeigen wir ein paar Aktionsbeispiele von engagierten Schülerinnen und Schülern, um Spenden für Kinder in den ärmsten Regionen zu sammeln.

Wollt auch ihr eine Aktion starten, findet ihr auf unserer Website verschiedene Projekte, für die wir noch dringend Unterstützung brauchen. Ihr könnt uns auch gerne anrufen oder uns ein Mail mit eurem Anliegen schicken, wir stellen euch gerne ein konkretes Hilfsprojekt für eure Aktion vor.

Individuelle T-Shirt Designs für arbeitende Kinder in Indien (Foto: HLP Mödling)

Mit „Stoffwechsel“ zur Schulbildung für Kinderarbeiter in der indischen Textilindustrie

Das Sozialprojekt "Stoffwechsel" der SchülerInnen der HLP Mödling ermöglicht arbeitenden Kindern in südindischen Textilbetrieben eine Schulbildung und damit einen Weg aus dem Teufelskreis "Armut - fehlende Schulbildung - Kinderarbeit".

Erfahren Sie mehr
Upcycled T-Shirts für arbeitende Kinder in Indien (Foto: benefits)

benefits bags: Upcycled T-Shirts für den guten Zweck

Das Jungdesigner-Team rund um Vivian Koydl an der FH Salzburg überrascht mit einem kreativ, nachhaltig und karitativ durchdachten T-Shirt-Label-Konzept: unique Taschen aus alten T-Shirts.

Erfahren Sie mehr
Foto: HLW Sacre-Coeur-Riedenburg, Bregenz

Soziales Engagement am Sacre-Coeur-Riedenburg

Mit Mut zur Innovation, entsprechendem Unternehmerehrgeiz und ausgeprägtem sozialen Verantwortungsbewusstsein führte das junge Sacred TEAm seine eigene Teekreation Tropical Snow zum Erfolg ... und teilt diesen mit den tamilischen Teepflücker-Kindern in Nuwara Eliya.

Erfahren Sie mehr
Foto: FH Wiener Neustadt

Soziales Engagement an der FH Wiener Neustadt

Forschen und Feiern für den "Guten Zweck" wurde letztes Semester im Master-Studiengangs Business Consultancy International der FH Wiener Neustadt groß geschrieben.

Erfahren Sie mehr

Im Projektmanagement Unterricht Gutes tun

Welche ist die beste Herangehensweise um ein Projekt erfolgreich durchzuführen? Diese und andere Fragen stellten sich die Schülerinnen und Schüler des Bundesrealgymnasiums der Anton Kriegergasse in Wien.

Erfahren Sie mehr