Suche
Jetzt spenden Pate werden

Kinder helfen Kindern

Gerade Kinder sind sehr kreativ, wenn es um Ideen für Spendensammelaktionen geht. Hier zeigen wir ein paar Aktionsbeispiele von engagierten Schülerinnen und Schülern, um Spenden für Kinder in den ärmsten Regionen zu sammeln.

Wollt auch ihr eine Aktion starten, findet ihr auf unserer Website verschiedene Projekte, für die wir noch dringend Unterstützung brauchen. Ihr könnt uns auch gerne anrufen oder uns ein Mail mit eurem Anliegen schicken, wir stellen euch gerne ein konkretes Hilfsprojekt für eure Aktion vor.

Kids für Kids

Unter diesem Motto hat sich die NMS Neudörfl etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Schülerinnen und Schüler bereiten einmal in der Woche eine gesunde Jause zu und der Erlös kommt einem Kindernothilfe-Projekt in Bolivien zugute.

Erfahren Sie mehr

Gartenbauschule Langenlois übernimmt Patenschaft

Die Schülerinnen und Schüler der Gartenbauschule in Langenlois stellen Honig selber her. Mit dem Verkaufserlös des Honigs wird eine Schulpatenschaft übernommen.

Erfahren Sie mehr

Second Hand Shop in der Schule

Die Schülerinnen und Schüler des Herta-Reich-Gymnasiums hatten eine ganz besondere Idee: sie sammelten Kleiderstücke und verkauften diese gegen eine Mindestspende, um Kindern eine Schulbildung zu ermöglichen.

Erfahren Sie mehr
2.220 € für Kinder in Bolivien!

2.220 Euro: Sammelaktion von Linzer Schülern

Die SchülerInnen der Klasse 2R des Khevenhüller Gymnasiums haben in der Linzer Arkade Kekse für den guten Zweck verkauft und dadurch beeindruckende 2.220 Euro gesammelt. Mit dieser Spende werden Kinder in Bolivien unterstützt.

Erfahren Sie mehr

VS Hanreitergasse sammelt für Radioschulen in Sambia

Wir freuen uns über das Engagement des Elternvereins und der Kinder der Volksschule Hanreitergasse, die bei einem Benefizprojekt 853,50 € Spenden für unser Radioschulprogramm in Sambia gesammelt haben.

Erfahren Sie mehr