Diese Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen.
Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.
Alle Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Spendenshop Suche
Pate werden Jetzt spenden Spendenshop

Im Projektmanagement Unterricht

Gutes tun

Projektgruppe Anton Kriegergasse (Quelle: Kindernothilfe Österreich)
Projektmanagement Abschluss in der Anton Kriegergasse in Wien

Welche ist die beste Herangehensweise um ein Projekt erfolgreich durchzuführen? Diese und andere Fragen stellten sich die Schülerinnen und Schüler des Bundesrealgymnasiums der Anton Kriegergasse in Wien. Um im Projektmanagement Unterricht die Inhalte für die Schülerinnen und Schüler noch greifbarer zu machen, wollte Fr. Prof. Bitzinger auch einen sozialen Aspekt in die Aufgabe einbringen.

In Gruppen wählten die Jugendlichen dann ihr Zielprojekt, für das sie Spenden sammeln wollten. Nach dem Theorieteil, in dem das Projekthandbuch bearbeitet wird, ging es dann mit dem Sammeln der Spenden los. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Rund 700 EUR kamen für unsere Hilfsprojekte in Malawi und Baan Doi zusammen.  

Danke an: Youssef, Simon, Laurenz, Sarah, Güldane, Barbara, Yacha, Viktoria, Mathias, Simon, Leonie, Niklas, Dominik und Fr. Prof. Bitzinger!