Spendenshop Suche
Pate werden Jetzt spenden Spendenshop

Kinder helfen Kindern

Gerade Kinder sind sehr kreativ, wenn es um Ideen für Spendensammelaktionen geht. Hier zeigen wir ein paar Aktionsbeispiele von engagierten Schülerinnen und Schülern, um Spenden für Kinder in den ärmsten Regionen zu sammeln.

Wollt auch ihr eine Aktion starten, findet ihr auf unserer Website verschiedene Projekte, für die wir noch dringend Unterstützung brauchen. Ihr könnt uns auch gerne anrufen oder uns ein Mail mit eurem Anliegen schicken, wir stellen euch gerne ein konkretes Hilfsprojekt für eure Aktion vor.

Spenden für Bildung in Pakistan

Gymnasium Mürzzuschlag spendet für Bildung in Pakistan

Die Schülerinnen und Schüler 5B organisierten einen Second-Hand-Kleidershop - und sammelten 470 Euro für die Kindernothilfe-Bildungsoffensive in Pakistan.

Erfahren Sie mehr
Straßenkinder in Honduras Schutz bieten. (Foto: Schübelin)

Kinder backen für Kinder...

... so hieß mein erstes ehrenamtliches Projekt für die Kinderhilfe Österreich. Fünf Kinder einer 3. Volksschulklasse haben am Nachmittag des 4. Dezember 2009 in der berühmten Drei Husaren Küche Weihnachtskekse gebacken. Der Erlös kommt dem Kindernothilfeprojekt Straßenkinder in Honduras zu Gute und ich freue mich schon jetzt auf die Weihnachtskekse 2010! Berichtet Daniela Quendler, ehrenamtliche Mitarbeiterin der Kindernothilfe Österreich.

Erfahren Sie mehr
2.220 € für Kinder in Bolivien!

2.220 Euro: Sammelaktion von Linzer Schülern

Die SchülerInnen der Klasse 2R des Khevenhüller Gymnasiums haben in der Linzer Arkade Kekse für den guten Zweck verkauft und dadurch beeindruckende 2.220 Euro gesammelt. Mit dieser Spende werden Kinder in Bolivien unterstützt.

Erfahren Sie mehr