Kindernothilfe Österreich. Kindern Zukunft schenken.

Fadi Merza ist Schrittmacher. Für Kinderrechte.

Der legendäre Thaiboxer Fadi Merza startet beim 41. Vienna City Marathon als Kindernothilfe-Schrittmacher für Kinderrechte! „Es ist mir eine Ehre und große Freude, einen winzigen Teil beizutragen, um Kindern zu helfen und dafür mit meiner Teilnahme ein Zeichen zu setzen“, so der mehrfache Welt- und Europameister.

Mehr anzeigen
"Ich wünsche mir, dass es allen Kindern auf der Welt gut geht" (Foto: Fadi Merza)
"Ich wünsche mir, dass es allen Kindern auf dieser Welt gut geht" (Foto: Fadi Merza)
"Ich wünsche mir, dass es allen Kindern auf der Welt gut geht" (Foto: Fadi Merza)
"Ich wünsche mir, dass es allen Kindern auf dieser Welt gut geht" (Foto: Fadi Merza)

Als der ehemalige Profisportler mit 16 Jahren mit dem Boxen anfing, wurde auch das Laufen zu einem unverzichtbaren Teil in seinem Leben. Es ist für ihn befreiend, und er kann dadurch gut Stress abbauen. Total abschalten zu können und sich dabei frei zu fühlen, war und ist ihm sehr wichtig, denn es ermöglicht ihm, den Fokus zu halten. „Ich laufe generell sehr gern, aber für die gute Sache und speziell für Kinder zu laufen motiviert mich ganz besonders.“ Völlig selbständig brachte er sich Thaiboxen bei und schon bald stellte sich Erfolg ein – bereits mit 18 Jahren wurde er Junioren Weltmeister. Ein Titel, den er auch als seine größte Errungenschaft bezeichnet.

Mehr anzeigen

Ex-Boxer mit einem großen Herz für Kinder

Sein Engagement für die Kindernothilfe als Schrittmacher an den Start zu gehen, bringt Fadi Merza konkret auf den Punkt: „Ich bin selbst Vater und ich möchte, dass es allen Kindern so gut geht wie meinem eigenen! Das hat sich jedes Kind auf dieser Welt verdient.“

Was er sich für benachteiligte Kinder weltweit wünscht, die nicht das Glück haben mit gleichberechtigten Chancen aufzuwachsen? „Ich wünsche mir, dass alle Kinder der Welt endlich in Frieden, mit genügend Nahrung und in einem warmen Zuhause leben können, und dass kein einziges Mädchen und kein einziger Bub irgendeine Art von Armut spüren muss!“

Mehr anzeigen
Fadi Merza engagiert sich für Kinder in Not und ihre Rechte (Foto: Fadi Merza)
Fadi Merza: "Kein einziges Kind soll irgendeine Art von Armut spüren müssen." (Foto: Fadi Merza)
Fadi Merza engagiert sich für Kinder in Not und ihre Rechte (Foto: Fadi Merza)
Fadi Merza: "Kein einziges Kind soll irgendeine Art von Armut spüren müssen." (Foto: Fadi Merza)

Für die gute Sache an den Start beim VCM 2024 zu gehen, motiviert ihn so sehr, dass er als Motto ausgibt: "Go hard or go home" 😊

Das Team der Kindernothilfe freut sich sehr, einen so starken Partner und Unterstützer für Kinderrechte an ihrer Seite zu haben. 

Mehr anzeigen